Dank Ihrer Förderung können wir viel erreichen

Die Beratung von Angehörigen und Bürgern zu den Themen rechtliche Betreuung und Vorsorgemöglichkeiten ist ebenso wie die Begleitung und Schulung der unter unserem Dach aktiven Betreuer kostenfrei. Damit wir dieses Angebot sowie unsere Funktion als Informations- und Kompetenzzentrum für den Main-Kinzig-Kreis aufrechterhalten können, sind wir auf Ihre aktive und nicht zuletzt finanzielle Förderung angewiesen.

//betreuungsverein-mk.de/wp-content/uploads/2018/01/Themenbilder-Foerderer.jpg

Was wir durch Ihre Spende bewirken können:

• 70 Euro Die Beratung eines Bürgers
  • 70 Euro Die Vertretung eines ehrenamtlichen Betreuers
  • 150 Euro Die Durchführung eines Betreuer-Stammtisches
  • 200 Euro Die Ausbildung eines ehrenamtlichen Betreuers (Curriculum)
  • 250 Euro Ein Vortrag für eine (nicht zahlungskräftige) Organisation
  • 1.500 Euro Ein Infostand auf einer Messe
  • 3.000 Euro Die Durchführung eines kompletten Curriculums mit 15 Teilnehmern im Raum Hanau und Gelnhausen

Wir danken den privaten und institutionellen Spendern, die bisher unsere Arbeit als Betreuungsverein unterstützt haben, und laden insbesondere Unternehmen und Institutionen aus dem Main-Kinzig-Kreis dazu ein, das Betreuungsnetzwerk in Ihrer Region durch einen Förderbeitrag zu stärken.

Gerne informieren wir Ihre Mitarbeiter und Ruheständler im Rahmen einer hausinternen Schulung über die Themen rechtliche Betreuung und Vorsorgemöglichkeiten.

Werden Sie jetzt Förderer des Betreuungsvereins Main-Kinzig e.V.

Spendenkonto:
Betreuungsverein Main-Kinzig e.V.
Sparkasse Hanau
Konto/IBAN: DE70 5065 0023 0055 0011 92
BLZ/BIC: HELADEF1HAN

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und lassen Ihnen gerne eine Spendenquittung zukommen. Bitte geben Sie dazu Ihren Namen und Ihre Anschrift an.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Tel / Fax:

06184 54715 / 06184 953489